Verein

7. Mitgliederversammlung

Die achte Mitgliederversammlung findet am Sonntag, 2. April 2017, im Anschluss an den Gottesdienst in Geroldswil statt.

Der Verein befindet sich im Umbruch. Bis jetzt war unser Eindruck, dass die finanzielle Lage unserer Kirchgemeinde einen Verein nötig macht. Inzwischen zeigt sich, dass wir einerseits neue Einkommensquellen erschliessen konnten (z.B. durch Vermietung des ehemaligen Pfarrhauses in Unterengstringen und einer Wohnung in Geroldswil), andererseits entwickeln sich die Steuereinnahmen nicht so schlecht, wie befürchtet. Damit ist auch der finanzielle Ausblick in die nächsten Jahre so, dass ein Verein nicht noch zusätzlich Gelder sammeln muss.

Wir lösen den Verein nicht auf, sondern lassen ihn auf "Sparflamme" bestehen. Im Moment hat die Kirchgemeinde wieder die vom Verein finanzierten Stellenprozente übernommen und wird darüber diskutieren, inwiefern sie diese Stellenprozente auch in Zukunft weiterführen wird.

An der Mitgliederversammlung wird über diese neue Entwicklungen informiert.

Gründung und Statuten


Im Januar 2011 wurde ein Verein gegründet, der die Arbeit der Kirchgemeinde unterstützen soll. Der Verein soll finanzielle Mittel beschaffen, um verschiedene Projekte der Kirchgemeinde zu ermöglichen.

Statuten

Die Statuten wurden an der Mitgliederversammlung vom 12. April 2015 leicht angepasst.

Gesuch um Mitgliedschaft



Eine Mitgliedschaft ist nicht nötig, um den Verein finanziell zu unterstützen.

Der Mitgliederbeitrag beträgt 50 Franken. Zettel, mit denen man sich zur Mitgliedschaft anmelden kann, liegen auch beim Spendomat in Geroldswil auf.



Den Vereinsvorstand finden Sie hier.

powered by