Sonntagschulausflug

Haifischzähne und Muscheln

Auf dem Sonntagschulausflug erforschten 18 Kinder und 9 Erwachsene den Steinbruch Mägenwil.







Nach einem kurzen Aufstieg zu Fuss und einer Einführung in die Arbeit am „Klopftisch“ wurde losgelegt. Auf den „Klopftischen“ lagen bearbeitbare Steinbröcke und mit Hilfe von Meissel und Hämmer gingen die Kinder ans Werk.

Es wurden viele Steine gespalten und immer wieder Muschelabdrücke entdeckt. Die Hosensäcke der Kinder füllten sich mehr und mehr mit ihren Entdeckungen. Als Pause dienten die Fahrten im Bähnli, das Bräteln und ein feiner Kuchen. Die einen Kinder gingen zudem auf Entdeckungstour im Wald und andere pickelten mehr als drei Stunden, mit dem Ziel einen der seltenen Haifischzähne zu finden.

Die Ausdauer hat sich gelohnt. Ein Haifischzahn und ein Haifischgebiss-Abdruck wurden als Trophäen eingepackt.

Müde und glücklich ging es dann auf den Heimweg. Es war ein toller und gelungener Ausflug!

powered by