Kir­chen­chor

Unser Chor wurde 1917 gegründet. Wir bereichern Gottesdienste musikalisch.

Zur Zeit sind wir 20 Sängerinnen und Sänger. Unser Jahresprogramm beinhaltet Auftritte in Gottesdiensten, am Suppentag auch in der Katholischen Kirche, im Altersheim und Spital Limmattal. Neben den intensiven Proben freuen wir uns am geselligen Beisammensein.

Neustart beim Kirchenchor Weiningen:
Der Kirchenchor schlägt ein neues Kapitel auf mit einem neuen Dirigenten und einem neuen Probetag.

Markus J. Frey, versierter Chorleiter, Sänger und Musiker ist unser neuer Dirigent. Zuerst leitete er unseren Chor interimistisch. Das gefiel uns so gut, dass wir ihn fragten, ob er den Chor fest übernehmen möchte. Zu unserer grossen Freude sagte er zu. Nun proben wir neu am Donnerstagabend.

Probezeiten:
Donnerstags 19:45 - 21:00 21.45 Uhr im Schlössli Weiningen.
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Wer Freude am Singen hat, ist zu unseren Proben herzlich eingeladen.
Unverbindlich schnuppern in einer Chorprobe ist ausdrücklich erwünscht. Vorkenntnisse braucht es keine. Vorsingen muss man auch nicht.

Jahresprogramm 2024

 

 

Kon­takte

Website Kirchenchor Weiningen

Kontakte / Vorstand:

Barbara Haller, Präsidentin
044 775 70 00
ba_haller@bluewin.ch

Ursula Stutz, Vizepräsidentin
079 256 55 24
ursula.stutz@gmx.ch

Peter Hartmann, Aktuar
044 748 22 38
pe.hartmann@bluewin.ch

Bernd Schneider, Kassier
079 417 22 34
schneidben@laendli4.ch

Lina Pech, Beisitzerin
044 748 43 05
lina.pech@sunrise.ch


Markus J. Frey, Dirigent
079 416 61 14
markusjfrey@gmail.com