Gebet

Gebet ist Reden mit Gott. Beten begleitet unser ganzes Leben. Beten trägt alles, was wir als Kirchgemeinde tun.

Neben dem persönlichen Gebet und dem Gebet in Hauskreisen gibt es auch Gebetsgruppen und Gebetsabende, die sich ganz auf das Beten konzentrieren.

Gebet am Abend

Ca. alle zwei Wochen bieten wir am Montag abend von 19-20 Uhr eine gemeinsame Gebetszeit an, zu der alle herzlich eingeladen sind. Wir treffen uns in der Kirche Geroldswil. Am Beginn nehmen wir uns Zeit, vor Gott zu sein - gemeinsam zu singen, Gott zu loben. Dann bringen wir unsere Bitten vor Gott.
Man kann auch gut teilnehmen, ohne selber aktiv und laut zu beten. Es ist auch gut, einfach vor Gott zu kommen, für sich zu beten oder innerlich die Gebete anderer mitzutragen.
Geleitet wird das Angebot durch Uschi Bergum (Kirchenpflege), Ursula Ambühl (Sozialdiakonin) und Bernhard Botschen (Pfarrer).

Die genauen Termine kann man dem Flyer entnehmen, s.u.

Flyer Gebet am Abend

Dieser Flyer enthält alle Termine für die kommenden Monate.

powered by